8/02/2016

Das Leben ist wie eine Zugfahrt...

Hey zusammen !

Wenn man Krank ist und Zuhause im Bett liegt hat man viel Zeit zum Nachdenken, ich habe mal alte Bilder und Erinnerungen durchstöbert und da ist mir aufgefallen, dass das Leben echt viele höhen und tiefen mit sich bringt und ich glaube dass ist nicht nur bei mir so sondern bei jedem Menschen.

Wir sitzen also alle im "Zug des Lebens", jeder hat seinen eigenen Zug der immer weiter fährt und zwischendurch kurz anhält aber nie wirklich ankommt.
An dem Tag wo dein Zug des Lebens startet hast du mindestens zwei Leute in deinem Zug, dass sind deine Eltern, es werden die Passagiere sein die dich am längsten in deinem Zug begleiten werden.

Irgendwann werden es mehr Menschen die du in deinem Zug begrüßt manche vielleicht nur für eine Station, mit anderen verwickelst du dich in ein Gespräch lernst sie näher kennen und erlaubst ihnen in deinem Zug zu verweilen Tage, Monate oder sogar Jahre, doch es wird auch oft der Punkt in deinem Leben kommen wo Menschen wieder gehen, ob es an dir liegt oder an den anderen weiß man erst wenn es soweit kommt.
Mühe dich aber niemals für eine Freundschaft ab wo nur DU Energie rein steckst aber die andere Person nicht, dass musst du dir selber nicht antun. Spare deine Kraft lieber für etwas auf was DICH glücklich macht und nicht nur andere.
Lasse diese Menschen gehen die dir Kraft rauben und lass neue Menschen die dir viel Energie und Kraft geben in deinen Zug hinein. Glaub mir so viele Menschen wie einsteigen werden auch wieder aussteigen, aber es gibt ein ganz paar die dich nie im Stich lassen werden, vielleicht sind es neben deiner Familie nur 1-2 Freunde aber das ist doch wichtiger und schöner als 10 Freunde zu haben, aber niemandem Vertrauen zu können, oder ?

Es ist nicht wichtig wie viele Freunde du hast sondern was für Freunde du hast, ich bevorzuge die echten und muss sagen das bei mir viele Menschen aus meinem Zug ausgestiegen sind, einige sind von alleine gegangen viele habe ich aber auch gehen lassen, aus dem Grund weil es für mich nur eine einseitige Freundschaft war und ich mich nicht bemühe jemanden zu treffen der kein Bock auf mich hat, dafür bin ich mir definitiv zu schade !
Ihr solltet das genauso sehen, es gibt so viele Chancen neue Freunde zu finden, erzwingt keine Freundschaft es wird einfach so kommen und die Leute die bleiben das sind eure wahren Freunde.

Denkt bitte auch daran eurer Familie oft genug zu Danken und ihnen vielleicht auch mal eine kleine Freude zu bereiten, stellt eure Familie nicht über eure Freunde, denn eure Familie begleitet euch seit dem ersten Herzschlag und würde es auch bis zum letzten Herzschlag tun. Familie ist das was bleibt!

Schaut immer positiv in die Zukunft wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue, seid glücklich mit dem was ihr habt. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen