10/18/2012

FR|18|10|2012

Schön war es in Holland auf dem Schiff das muss ich echt sagen !
Es war eigentlich immer der selbe Tagesablauf Wecken war imm zwischen 7 und 8 Uhr jenachdem wann wir los mussten wegen Ebbe und Flut da wir nicht nur auf dem Ijsslemeer waren sondern auch im Wattenmeer.
ja ne Stunde später gab es dann Frühstück und dann hatten wir meistens immer noch bis 10 oder 11 Uhr Zeit entweder noch in die Hafenstadt zu gehn oder zu Duschen was auch immer !
Naja wir waren 5 Betreuer , Kate (es wird so ausgesprochen wie man es schreibt) Nicolai war auch ein betreuer aber auch als Koch mit , Theresa war als Praktikantin mit und Julie und Ich waren auch normale Betreuer.
Wir hatten 10 Konfirmande...es fahr eine Konfifahrt also täglich vor dem Essen beten ne kleine Andacht(Kurzgeschichte) .
Dann zu der vereinbarten Uhrzeit waren alle wieder auf'm Schiff haben sich warme Kleidung angezogen da es sehr windig und nicht grade warm war !
Dann ging es los mit dem segeln meistens immer 6 Stunden aber die Zeit verfliegt wie nix gutes !
2 mal hatten wir sonniges wetter dann war es richtig schön an deck.
Man musste garnicht viel machen am anfang die Segel auspacken dann alle hochmachen vielleicht hier mal ne Halse (Segel muss auf die andere Seite ) und mehr aber dann auch nicht.
Es war eine enspannte lustige Woche. Im Hafen wurden dann die Segel eingepackt und wir hatten Freizeit.
Das war so ziehmlich immer der selbe Tagesablauf nachmittags gab es natürlich Brote die der Küchendienst geschmiert hatte und abends gab es immer was warmes zuessen.
Wir hatten insgesamt 3 Schiffe wo dann noch die anderen Konfi's waren.
Ich finde Segeln richtig geil es macht einfach nur Spass ! Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder sowas machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen